Wir freuen uns auf Ihren Anruf!


T +49 89 748514-0

Montag bis Donnerstag:
08.00 - 17.00 Uhr
Freitag:
08.00 - 14.00 Uhr

E-Mail Kontakt


Allgemeine Fragen:
easy@singhammer.com

Support:
support@singhammer.com

News

Neues Führungsduo bei Singhammer

Vorstandssprecher der Singhammer IT Consulting AG ist ab 1. Januar 2016 Roger Friederich. Er teilt sich die Geschäftsleitung mit Ralf Faschinger.

Singhammer Vorstand Roger FriederichRoger Friederich übernimmt die Sprecherrolle von Dr. Josef Böck, der wie geplant in den Aufsichtsrat wechselt. Er wird die Bereiche Finanzen, Consulting, Projektentwicklung, Support und Back Office vertreten. Führungserfahrung im IT-Bereich sammelte er unter anderem als Finanzvorstand der NTT Com Security AG. 2013 kam er zur Singhammer IT Consulting AG, wo er 2015 in den Vorstand wechselte.

 

 

Singhammer Vorstand Ralf FaschingerRalf Faschinger zeichnet ab Januar 2016 im Vorstand für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktverantwortlich. 1998 fing er bei Singhammer als Consultant an. 2004 wechselte er in den Vertrieb, den er ab 2006 leitete. Vor einem Jahr trat er in den Vorstand ein.

Die Übernahme der Geschäftsleitung durch das Führungsduo ist der nächste Schritt der planmäßigen Nachfolgeregelung für Dr. Böck. Um eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten, leiteten Friederich, Faschinger und Böck Singhammer seit Januar 2015 gemeinsam und setzten den Wachstumskurs fort.

Auch nach dem Ausscheiden Böcks aus der operativen Arbeit wird Singhammer seine Unabhängigkeit bewahren, indem alle Unternehmensanteile beim Management und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verbleiben.

Singhammer Aufsichtsratsvorsitzender Josef BöckDer langjährige CEO von Singhammer, Dr. Josef Böck, begann 1987 seine Laufbahn bei der damaligen Singhammer Datentechnik GmbH. Bis 1997 war er als deren Geschäftsführer für Dienstleistungen und Finanzen tätig. 1998 gründete er die Singhammer IT Consulting AG, der er bis 2014 allein vorstand. Das Unternehmen entwickelte sich unter seiner Leitung zum Marktführer im Bereich ERP-Systeme für IT-Firmen auf Basis von Microsoft Dynamics und wuchs von sechs auf über 40 Mitarbeiter. Seine Kompetenz und Erfahrung wird er als Vorsitzender des Aufsichtsrats weiter für Singhammer einsetzen.

Galerie
Singhammer Vorstandsduo
x
Ich bin overlay content