Looking forward to your call!


T +49 89 748514-0

Monday to Thursday:
8am - 5pm
Friday:
8am - 2pm

Looking forward to your mail!


General enquiries:
easy@singhammer.com

Support:
support@singhammer.com

News

Auf neuen Pfaden: die erste Singhammer-Zukunftskonferenz

Auf der ersten Zukunftskonferenz ging es um wichtige Dimensionen der Zukunft von Singhammer. Einerseits sollten neue Ideen und Innovationen auf den Weg gebracht, andererseits ein einheitliches Verständnis von Kennzahlen, Zusammenarbeit, dem Produkt sowie dem technologischen Ökosystem rund um SITE geschaffen werden.

Wohin entwickeln wir uns weiter? Welche Neuerungen planen und bereiten wir für unsere Produkte und Services vor? Um die Zukunft von Singhammer drehte sich die Zukunftskonferenz im Januar in der Münchener Eventlocation Allynet. Sie richtete sich an alle Singhammers und folgte dieser Agenda: Nach der Begrüßung und Einführung durch unseren Vorstand Roger Friederich und Peter Engel vom Account Management fanden vier moderierte Sessions in der sogenannten Zukunftswerkstatt statt. Ihre Inhalte wurden abschließend zusammengefasst und diskutiert.

Darum ging es in der „Zukunftswerkstatt“  

Im Mittelpunkt des Events standen vier Sessions mit unterschiedlichen Themen: Roger Friederich stellte Zahlen rund um die Umsatzentwicklung, das aktuelle Team sowie den zu erwartenden Personalbedarf vor. Die Session von Business Solution Advisor Andreas Preißer und Consultant Alexander Bürger drehte sich um die Zukunft von SITE, unserer Branchenlösung für IT-Unternehmen. Marc Seeling, Senior Presales Partner, und Eva Wieland, Application Consultant, widmeten ihre gleichnamige Session dem für Singhammer relevanten Feld rund um die Cloud.

 „Unsere Zusammenarbeit“ war Titel der auf zwei Gruppen gesplitteten Session, von denen eine von Digital Marketing Manager Vanessa Kohlhaas und Mario Graff, dessen Firma Accentus uns beim Transformationsprozess hin zum agilen Arbeiten begleitet, moderiert wurde, die andere von Softwareentwickler Dominik Tollon und Christian Wißmann (Accentus).

So geht es zusammen weiter voran 

Geklärte Fragen, ein einheitlicher Wissensstand und lebendige Diskussionen – die Zukunftskonferenz war in vielerlei Hinsicht erfolgreich und anregend. Das spiegelt auch das gute Feedback der Kollegen und Kolleginnen wider, die teilgenommen haben. Doch bei diesem positiven Fazit soll es nicht bleiben. Inzwischen haben wir drei Fokusthemen für 2019 festgelegt. An diesen soll ab jetzt konzentrierter gearbeitet werden, sodass wir die Zukunft von Singhammer noch proaktiver gestalten. Wie es konkret weitergehen wird? Wir halten Sie darüber auf dem Laufenden …

Gallery
x
Ich bin overlay content